Ich hab von meinem Frauenarzt die Pille Sibilla verschrieben bekommen da ich seit längerem in einer Beziehung bin möchte aber nicht zunehmen wiege 48kg-163cm?

8 Antworten

Jede Pille hat Nebenwirkungen. Welche und wie stark diese Auftreten ist bei jeder Anwenderin unterschiedlich. Das findest du nur heraus wenn du sie auch nimmst. Bei Problemen kannst du deinen FA kontaktieren und dir eine andere verschreiben lassen.

Gewichtszunahme ist nur eine von vielen möglichen Nebenwirkungen und ehrlich gesagt ist das noch das geringste Übel, was einen erwischen kann.

Ob und welche Nebenwirkungen bei dir auftreten werden, kann dir niemand im Voraus sagen. Auch dein Frauenarzt hat dir die Pille nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" verschrieben. Denn auch er kann nicht wissen, ob und wie du die Pille vertragen wirst.

Da wirst du deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen, wenn du dich dazu entschließt, hormonell zu verhüten.

LG

Nicht jeder nimmt zu durch die Pille! Das ist bei jeder anders.
Falls du Nebenwirkungen bekommst, kannst du auch die Pille wechseln und dein Frauenarzt kann dir eine mit weniger Hormonen verschreiben.

Probier diese jetzt einmal für ein paar Monate aus ;) Absetzen kannst du sie ja auch immer.

Gewichtszunahme bzw. Gewichtsabnahme, sowie gesteigerter bzw. gesenkter Appetit sind mögliche Nebenwirkungen der Pille. Ob du diese bekommen wirst oder wie lange sie anhalten werden lässt sich nicht voraussagen.

Du musst nicht zunehmen, mit der Pille musst du nur mehr auf die Kalorien achten als vorher. Bleib bei deinen 48kg das ist sehr gut!