Habe ich eine Chance? Ich will in die USA auswandern.

6 Antworten

Genau du hast noch genug zeit. Überdenke alles nochmal genau. Wenn du wirklich mal 21 und sich die Gelegenheit bietet denkst du auch viellcht anders drüber. Erst mal abwarten bis es ernstet wird. Ein Patentrezept zum Auswandern gibt es nicht, aber ich würde mir darüber klar werden und das noch ein paar Jährchen ruhen lassen. Und dein Satz ja ich muss Opfer bringen Familie.. Klingt nicht so, als ob du ihn wirklich von ganzem Herzen begreifen würdest, wie auch du bist es 14. Das klingt eher so ja drüber nachgedacht mal eben aber nicht wirklich.. Denk drüber nach, wenn es der richtige Zeitpunkt ist.

hey , kommt zwar etwas spät aber egal ^^

--> also als du das hier geschrieben hast warst du 14 .. und sagtest das du in ein paar jahren alleine dahin willst (zu bekannten).!

Da fängt es schon an wo ich dich leider enttäuschen muss... UNTER 18 kannste erstmal voll knicken alleine dahin zu fliegen (lassen die gar nicht zu+dürfen sie auch nicht) auch nicht wenn du da bekanntschaft hast. da muss schon ein erwachsener mit kommen!

--> Bin auch seit ich denken kann ein RIESEN Amerika fan. Und will mir selbstverständlich da auch ein neues leben (wenn ich 19/20 bin) aufbauen - Da habe ich immer von geträumt !

PS: Wenn es dein erstes mal in den USA sein sollte .. reise niemals alleine! (ich war überglücklich als meine Mama und meine BF mich begleitet haben!)

falls du irgend welche fragen hast.. frage einfach (Amerika is unser "Sommerferien - land" heisst: wir sind da jedes jahr!)

Hoffe dein traum erfüllt sich (:

LG: CatWoman111

halte an Deinem Plan erstmal fest. Das klingt soweit schon ganz gut. Die Änderungen werden sich noch von alleine ergeben.

Eins kann ich dir noch sagen, als Akademiker oder Handwerksmeister hast du gute Chancen eine GreenCard zu bekommen.

Fachleute sind halt beliebt. Gerade aus Deutschland.

Was noch bleibt, ist es, eine nette Freundin vor Ort anlächeln. Halte an Deinem Traum fest. Es ist möglich...

Wer weiss aber wie weit USA in 7 Jahren sind. Vielleicht ändern sich bis dahin einige Dinge...

Du könntest nach der schule mal ein jahr als au pair in die usa gehen um mal zu sehen ob es wirklich das richtige ist und auch die sprache besser zu erlernen! Und in dem jahr kannst du dich ja gleich vor ort über alles erkundigen!!!! Du kannst dir sicher von deiner gastfamilie hilfe holen und vielleicht helfen die dir dann ja sogar das alles zu organisieren (Job,wohnung,usw) Ich wünsch dir auf jeden fall das sich dein traum erfüllt und lass mir die "große,weite Welt" schön grüssen ;-)

kelloknippla  16.08.2010, 13:21

DH, SigiMum85! Denk ich auch - erstmal eine Probezeit drüben verbringen als Au Pair oder per Austausch(halb)jahr (mit 16 oder älter) und da schauen, ob's das wirklich ist. Und ja, im Studium rüber geht auch (gibt div. Programme wie z.B. ISEP, etc. - aber das hat noch Zeit, frag nochmal, wenn's akut wird ;))

ich weiss  wirklich nicht was die meisten haben :) amerika ist sehr schön , das schreib ich jetzt aus eigener erfahrung ! ich war dort für 6 monate bei meiner tante , musste auch arbeiten in einer kneipe als sängerin . die leute sind viel chilliger drauf , achten nicht so sehr auf den gleichen style & sind sehr sehr nett ! man lästert dort nicht so viel wie in deutschland . hahaaa unsere geschichten sind fast gleich :) nun , ich möchte nur beruflich rausstechen mich bei paar agenturen bewerben usw :) ich wünsche dir noch viel glück !! :*