Habe ich eine Chance Astronaut zu werden?

2 Antworten

Finde das alles etwas durcheinander. Architektur ist eine völlig andere Richtung, hat nichts mit Raumfahrt zu tun. Mein Tipp:

Streiche unnötige Dinge von der Speisekarte und konzentriere dich auf dein Ziel.

Studiere z.B. Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik. Damit hast du genug zu tun. Sprachen sind natürlich von Vorteil, aber Polnisch?

Unladylikealina
Beitragsersteller

Danke,

Architekt will ich schon länger werden als Astronaut und hatte somit Hoffnung das zu kombiniren. Bei der Esa steht auch das Ingenieurwissenschaften als Voraussetzung gehen.

Würdest du mir dann vorschlagen erst Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren und dann Architektur oder soll ich Architektur aufgeben?

Danke schonmal für deine Antwort & Hilfe

Weltraumdackel  30.10.2021, 02:10
@Unladylikealina

Ich würde versuchen so schnell wie möglich an mein Ziel zu kommen und mich spezialisieren. Wenn du aber gerne Architektur studieren willst, dann mach das. Aber wozu dieser Umweg? Aber klar, auch Kampfpiloten haben es einst auf den Mond geschafft.