Habe ich Chance meine Sohn zurück zu bekommen?

3 Antworten

Danach, wie falsch du schreibst, halte ich es nicht für abwegig, dass die 'schlechten Sachen', die im Gutachten stehen, der Wahrheit entsprechen können.

Von daher kann ich aus der Ferne nur vermuten, dass dein Sohn in einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist, als bei den Eltern, die beide eine Lernbehinderung haben.

Woher ich das weiß:Recherche

florestino  19.01.2020, 13:37

Ich finde deinen Beitrag nicht hilfreich. Falsch und unverständlich schreiben hier viele. Und ob das Kind in einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist, kann von hier aus niemand beurteilen - ebenso wenig, ob die Gutachten stimmen. Auch eine lernbehinderte Mutter kann eine sehr liebevolle Mutter sein. Wichtig ist nur die richtige Betreuung. Da gibt es Angebote, die helfen können, dass Kinder lernbehinderter Eltern in der Familie bleiben können.

ronnyarmin  19.01.2020, 13:46
@florestino

Da stimme ich dir zu. Nur wurde laut Fragestellung entschieden, dass das Kind in einer Pflegefamilie besser aufgehaben ist als bei den Eltern.

Den Grund für diese Entscheidung kann hier Niemand beurteilen. Ich sehe aber anhand der Art, wie die Frage gestellt wurde. dass es bei den Eltern Defizite gibt, die die Entwicklung des Kindes weiterhin hemmen könnten.

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen dich nicht, nicht deinen Mann und haben keine Akteneinsicht.

Von daher ist diese Frage hier nicht zu beantworten