Habe ich bei Deutschen Frauen weniger Chancen als ein Deutscher Mann?
Ich als Türke merke, dass ich weniger Chancen bei Deutschen Frauen habe als Deutsche Männer. Ich bin gut integriert, arbeite viel, ich weiß nicht woran das liegen kann.
10 Antworten
Vermutlich. Das liegt an den kulturellen Unterschiede und natürlich auch Vorurteilen, die alle Menschen mehr oder weniger haben.
Oft kann aber gerade das auch den Reiz in einer Beziehung ausmachen.
Ich kenne mittlerweile viele Einheimische, die sich für ausländische Partner entschieden haben.
ohne dich wirklich zu kennen ist das aus der Virtualität pauschal nicht zu sagen
arbeite viel
Ein Partner, der hauptsächlich seine Arbeit im Kopf hat und diese evtl sogar mit nach Hause bringt, ist auf Dauer kein guter Partner. Was will Frau mit jemandem, der keine Zeit für das Gemeinsame hat?
Was machst du, um Frauen kennen zu lernen? Wie gibst du dich? Was sind deine Hobbys, Interessen und Werte? Ja, du wirst uU auf Vorurteile treffen, aber wenn du diesen nicht entsprichst, geht es dir nicht anders als anderen Männern.
Ja, im ersten Moment tendiere ich zu ja. Es ist dumm, aber im ersten Moment sind da ja für eine Frau mehr Unbekannte. Wie verhält er sich zu Hause gegenüber mir? Denkt er auch, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind...?Das sind alles Vorurteile und nur halbe Wahrheiten. Wenn du aber ein ehrenwerter Mann bist, dann wirst du auch keine Probleme bei deutschen Frauen haben. Es geht immer darum, sich darüber bewusst zu sein, wie Leute einen wahrnehmen, dann kann man auch ganz locker damit umgehen und diese Vorurteile in Luft auflösen.
Bei manchen ja, bei anderen nicht.