Habe ich Autismus?

2 Antworten

Viele Symptome davon haben auch andere Menschen bzw ich. Ich würde nicht sagen das man damit gleich Autismus hat. Ich denke viel spricht einfach die Belastung mit all den Sachen an. Ich denke Autismus geht da noch viel weiter und extremer hinaus. Ich spreche aber auch nur darüber was ich denke. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja mal zu einem Psychologen gehen und/oder mal deine Eltern fragen.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr eure Meinung mal dazu sagen könntet und falls ich eurer Meinung nach Autismus habe, was ich dann in so einem Fall machen sollte/könnte.

Jepp, meine Meinung: Du fragst hier allen Ernstes 12-jaehrige nach ihrer Meinung?? Meinung ist keine Diagnose.

Wenn du es ernst meinst, wendest du dich an (d)ein naecht gelegenes Autismuszentrum und laesst dich testen, aber fragst keine Laien, ob von dir angeblich beobachtete Besonderheiten auf Autismus hinweisen.

Anonym74392649
Beitragsersteller

wer sagt das ich nur 12 jährige Leute frage? Diese App ist um fragen zu stellen und auch antworten zu bekommen. Ich weiß leider nicht was ich in so einem Fall machen soll deswegen habe ich gefragt und habe viele Antworten bekommen.

haugen  26.06.2024, 17:23
@Anonym74392649
Ich weiß leider nicht was ich in so einem Fall machen soll

Das habe ich dir beantwortet: Autismuszentrum! - Einfach mal googeln.....

Es geht um das Durchschnittsalter derjenigen, die hier schreiben und das sind junge Schueler. Meinst du allen Ernstes, dass die auch nur die geringste Ahnung von Autismus haben? Geh in ein Autismuszenrum und lass dich dort testen, wenn du es ernst meinst. Dann hast du eine Antwort, auf die du dich auch verlassen kannst. Oder willst du das gar nicht, stattdessen lieber als selbsternannter und schuelerdiagnostizierter Autist durchs Leben gehen und alles, was schief laeuft auf "Autismus" schieben?

Anonym74392649
Beitragsersteller
@haugen

Ich hatte nie vor mich selbst zu diagnostizieren, ich habe auf eine Antwort gewartet die mir weiter helfen kann was in in einer Situation machen soll. ich werde zu einem Autismuszentrum gehen.

danke für deine Antwort :)