rötungen durch akne creme

3 Antworten

Dies Rötung hatte ich auch als ich auch Cremen bekommen habe ich hatte eine in der Früh und eine am Abend und eine hatte ich nur 2x pro Woche. Ich war überall wo ich die Cremen aufgetragen habe Rot. Nach dem auftragen hat es auch gebrannt. Diese Rötung geht in ca. 1 Woche weg. Jetzt verwende ich die Cremen ca. 4 Wochen und ich habe gar keine Pickel. Meine Arzt sagte das ist nur eine Nebenwirkung. Nur keine sorge.

Evtl, eine Allergische Reaktion, such erneut umgehend deinen Hautarzt auf und verwende die Creme solange nicht mehr. Es gibt auch andere Cremes und 1-2 Tage ohne verursacht keine Narben (Hatte auch Akne und es anfangs n ganzes Jahr nicht behandelt, ohne nachträgliche Narbenbildung...)

sayadelrey
Beitragsersteller

naja also ich war schon bei meinem Hautarzt und er meinte er hätte alle für mich möglichen Cremes verbraucht und ich hatte schon 6 verschiedene Arten von Cremes verwendet aber sie haben nichts gebracht. Deshalb habe ich die jetzigen benutzt weil meine Haut am besten auf sie reagiert hat aber anscheinend funktioniert das auch nicht aber ich kann sie nicht absetzen ich glaube es könnte daran liegen, dass ich sie zu oft benutzt habe, etwa dreimal am Tag, aber er meinte, dass ich sie dreimal am Tag benutzen sollte, eine angenehmere morgens, die 20%ige Mittags und die 1&5%ige am Abend, das hab ich dann in den letzten Tagen gemacht und naja es sieht aus als hätte ich einen fetten Sonnenbrand, im Winter......……………......

MarcPhil  26.12.2014, 20:11
@sayadelrey

Demnach dennoch unbedingt deinen Hautarzt aufsuchen und die Creme vorerst absetzen. Und immer die verordneten Anweisungen zur Anwendung beachten. Nur weil du mehr und öfter die Creme verwendest wird es nicht schneller besser.

Du musst mit der Akne Creme aufhören, du bist allergisch dagegen, solltest besser zum Arzt gehen