Habe ich adhs?

6 Antworten

Kann schon sein, dass du das hast.

Und was würdet ihr sagen wenn ihr es liest zu wieviel prozent ich es fix haben kann . Meine Freundin sagt zu 90% meine andere zu 100%

Das kann man gar nicht "fixen". Man kann es behandeln, aber nicht heilen. Wie gut sich das behandeln lässt und womit, das ist von person zu Person unterschiedlich und da muss man sich durch diverses durchprobieren, wenn man das möchte.

eliufuhr
Beitragsersteller

Ja könnte aber ist eben nicht fix deswegen gehe ich zum arzt und ob man das behandeln wird keine ahnung wenn es so kommen soll

Destranix  01.07.2024, 15:54
@eliufuhr

Ja, genau, das muss ein Arzt diagnostizieren. Das kann ein paar Sitzungen dauern. Und dann kann man schauen, ob man das behandelt und wie.

Du hast schon die typischen Symptome. Aber lass es lieber beim Arzt testen. Dann weißt du was Sache ist und kannst auch Medikamente bekommen die halt mit dem konzentrieren auf stuff was dich nicht interessiert helfen.

eliufuhr
Beitragsersteller

Joa also selbst im bett verhalte ich mich komisch ich liege und bewege mich halt die ganze zeit mit meinen Beinen weil idk mir lw is und bin auch ziemlich unruhig etc und meine mam sagte damals das ich ein adhs Baby gewesen sei und umso mehr ich nachdenke um so mehr könnte es stimmen aber traue mich nicht zu fragen ob es stimmr oder nicht

MasterBater  05.07.2024, 16:45
@eliufuhr

Lass es beim Doc testen. Dann hast du Gewissheit. Ich kann das voll verstehen. Mich hat diese Ungewissheit gestresst und war froh als ich endlich eine klare Antwort hatte.

Wenn man nach passenden Symptomen sucht, dann findet man natürlich auch welche. Und die die nicht passen, denkt man sich dann halt passend.

Außerdem liegt das ja gerade auch irgendwie im Trend so was zu haben.

Also nein, ich glaube nicht, dass du es hast. Zumindest nicht allein aufgrund der tollen Selbstdiagnose.

eliufuhr
Beitragsersteller

Ist keine selbst Diagnose meine freundin hat es selbst und hat mich alles abgefragt was ihre Ärztin sie abgefragt hat . Wir gehen eh zum artet also . Und ha r nie gehört das das im Trend liegen würde obwohl ich oft mals in social media rein schaue

Geh zum Psychologen für eine Einschätzung und Bestätigung, falls es dich wirklich interessiert

eliufuhr
Beitragsersteller

Gehen wir auch zuerst zu einem arzt die es bei meiner freundin auch bestätigt hat und dann gehen wir maybe noch zum psychologen

hier sagen ein paar Laien dir du könntest Krankheit X haben ... das ist praktisch nichts wert.

Eine korrekte diagnose gibt es nur bei psychologischen / psychiatrischem Fachpersonal und selbst da wird gerade in dem Bereich sehr oft eine Fehldiagnose getroffen. Aus eigener Erfahrung etwa 70% sind Fehldiagnosen in dem Bereich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

eliufuhr
Beitragsersteller

Keine Ahnung ein paar Freunde aus dem Internet haben es auch der eine ziemlich mit Ticks so aber werde eh zum arzt gehen und dann schaut meine freundin weiter