habe heute einen mitschüler verpetzt der an uns schülern drogen verkauft?

7 Antworten

Du hast völlig richtig agiert. Wer sich an den Gesundheitsschäden anderer Menschen zu bereichern versucht, verdient es nicht besser.

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du definitiv nicht zu haben.

[...] vielleicht braucht er ja das Geld für die Familie...

Da gibt es auch legale Wege, beispielsweise Sozialhilfe zu beantragen. Das ist keine Schande; erst recht nicht im Vergleich zu Straftaten zum Nachteil anderer Menschen.

Liebe Grüße.

machwasneues
Beitragsersteller

so sehe ich es doch auch :-) danke

Petzen ist immer kacke.

Aber in Deinem Fall, hast Du schon richtig gehandelt. Am Ende haben Lehrer Schweigepflicht.

So oder so irgendwann wird die Person das erfahren. Mit gegen Wind musst Du denke ich schon rechnen. Die Frage ist, wie gehst Du damit um? Stehst du deinen Mann oder, oder.

Aufjedenfall sollte man kein schlechtes Gewissen haben, für Sachen die man letztendlich richtig gemacht hat

machwasneues
Beitragsersteller

ich bin immer sehr schnell bei der polizei :-) by the way :-)

machwasneues
Beitragsersteller

danke und ja ich bin körperlich sehr wehrhaft und habe immer polizeilich zugelassenes abwehrspray dabei :-)

Ich würde das nicht verpetzen nennen. Das wäre eine Verniedlichung dessen was Du getan hast.

Du solltest keine Schuldgefühle haben. Du hast richtig gehandelt und wohl eine Straftat verhindert.

machwasneues
Beitragsersteller

danke

Das geht dich nicht im geringsten was an das er Drogen verkauft ,das ist sein Ding und wenn du damit nichts zu tun haben willst dann halte dich halt raus aber verpetze ihn doch nicht ??

Was hat es dir überhaupt gebracht? Fühlst du dich jetzt besser weil er ärger bekommen hat , anscheinend nicht da du Schuldgefühle hast .

Also als Tipp für die Zukunft :Lass es sein .

Aber jetzt ist es eh zu spät also egal ,ist eben passiert und du kannst es nicht mehr ändern .Ich hoffe für dich das er nicht herausfindet das du ihn verpetzt hast :)

Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

machwasneues
Beitragsersteller

du bist aber nicht sehr intelligent

liquider  26.07.2024, 01:09
@machwasneues

tja du scheinst auch leider keine andere Meinung zuzulassen als deine eigene ;) Wenn du dir da eh schon so sicher warst hättest du erst gar nicht fragen müssen .

Es war eindeutig die richtige Entscheidung!

machwasneues
Beitragsersteller

danke :-) meine ich doch auch :-)