Habe gerade gekifft und habe Haluzinationen. Warum?

7 Antworten

Habe gerade gekifft und habe Haluzinationen. Warum?

Zuviel Wirkstoff in zu kurzer Zeit. Folge: Wirkstoff-Überdosierung. Folge: Unerwünschte Nebenwirkungen. Folge: Fragezeichen...

Wenn es einen richtigen Grundsatz für unerfahrene Cannabisgebraucher gibt, dann den: "Start low an go slow".
Das bedeutet für die Vorgehensweise: Vom Joint (Spliff, Bong, Pfeife, Shillum) lediglich ein, zwei Inhalationszüge nehmen und dann 30 Minuten abwarten.
Warum 30 Minuten?
Weil Cannabis seinen "peak level" (den Punkt seiner stärksten Wirkung) erst nach ungefähr 30 Minuten entwickelt.
Wird nach dieser halben Stunde die Wirkung als schöne Erfahrung wahrgenommen, hast Du (mengenmäßig) alles richtig gemacht.
Ist die Wirkung zu schwach, kann man noch einmal ein, zwei Züge nachlegen.

Wenn Du aber von Anfang an zuviel rauchst, kommt es zu solchen Nebenwirkungen, wie Du sie schilderst. GuteFrage ist übrigens voll von ähnlichen Cannabiswirkstoff-Überdosierungsfragen und Nennung ganzer Paletten an auftretenden Nebenwirkungen.

Trink Wasser und etwas süßes. Ess etwas, am besten auch etwas süßes. Das sollte helfen. Mach Musik an und leg dich hin. Und ganz wichtig: hol nicht mehr bei dem Dealer. Das ist ganz sicher kein Cannabis. Egal wie stark Gras ist, Halluzinationen treten nie auf, erst recht nicht so starke visuelle. Bei normalen Gras nimmt man höchstens Geräusche als etwas anderes Wahr und sieht leichte Muster wenn man die Augen schließt, aber das von dir beschriebene deutet darauf hin, dass etwas synthetisches beigemischt wurde. Mach dich aber nicht verrückt, da es nur ein oder zwei mal war wird das keine langfristigen Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Aber hol nie wieder bei dem Typen.

Lacrimis92  27.06.2019, 07:48

THC ist ein psychedelica! Eine gute sativa kann auch zu einer massiv veränderten optischen Wahrnehmung führen ebenso potente THC konzentrate... Klarträume auch mit geöffneten Augen sind durchaus möglich

Aber so intensive pseudohalluzonationen wie vom FS beschrieben gibt's natürlich nicht von reinem Gras

Sei dir die Konsequenzen von Drogenkonsum bewusst, auch bei Cannabis kann das schwere Folgen mit sich ziehen. Wenn du selbst merkst es geht nicht mehr, dann ruf bitte die 112 an, damit sie dich in eine Klinik bringen und du nicht auf dich alleine gestellt bist. Oder schau ob du bei jemanden unterkommen kannst, damit du erstmal nicht alleine bist.

MinerDerDiner
Beitragsersteller

Keine Sorge im allgemeinen geht es mir gut und ich lache seit 5 minuten über den kleinen grauen mann mit grünen augen der auf meinem tisch herumtaumelt

Stell den Tisch weg oder geh in ein anderes Zimmer ohne den Tisch oder mach die Augen zu oder geh schlafen oder mach dein Fernseher an wo der Tisch nicht ist oder mach dir was zu essen oder geh raus oder mach Purzelbäume.

1. Wieviel wars denn?

2. Beim 2. Mal schon solche Reaktionen? Muss ein Wunderkraut sein...

3. Wieso nicht mit freunden? Sharing is caring

MinerDerDiner
Beitragsersteller

Ein sehr schlecht gedrehter joint mit 0,5 oder so

Tech070  26.06.2019, 23:26

3. feiere ich total, haha