Habe gerade eucalyptus öl zum einehmen eingenommen dies ist aber schon seit 05/2014 abgelaufen?

5 Antworten

das mindesthaltbarkeitsdatum ist in erster hinsicht zur orientierung gedacht. wenn du jedoch das gefühl hast, dass das produkt noch in ordnung ist, ist es ermessenssache ob du es noch nutzt. erstmal unproblematisch: wie immer - bei beschwerden auf zum arzt! liebe grüße

es handelt sich um das MINDESThaltbarkeitsdatum. Außerdem weiß ich nicht wie Öl ablaufen kann. Es kann sein, dass es dann nicht mehr 100% wirkt oder im schlimmsten Fall könntest du Durchfall bekommen mehr nicht.

Meist lässt die Wirkung nur Stück für Stück nach, wenn Arzneimittel älter werden. ...mach dich nicht fertig und kaufe dir bei Gelegenheit mal wieder neue.

Nicht ideal aber drei tropfen sind eher unkritisch

Nein, Öl hält sich für gewöhnlich recht lang. Mach dir keine Sorgen :) LG