Habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am 15.07.24 um 17 Uhr erhalten. Wie schreibt man freundlich zurück, dass der Termin passt mit Danksagung?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau xxxxx oder Herr xxssx,

vielen Dank für die Einladung zu dem Vorstellungsgespräch.

Hiermit bestätige ich Ihnen den Termin am 15.07.2024 um 17 Uhr bei Ihnen im Hause.

Mit freundlichen Grüßen

cccccccc

-----

Anmerkung: wenn Name nicht bekannt: Sehr geehrte Damen und Herren

Zuerst Danke sagen und dann den Termin bestätigen.

Also etwa so: Vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Den Termin am 15.07. um 17 Uhr werde ich gerne wahrnehmen.

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch am 15.07.2024 um 17:00 Uhr.
Gerne nehmen ich Ihre Einladung an und freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
XZ

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen am XX.XX.XXXX.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch, ich freue mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen

....