Vorstellungsgespräch Termin passt nicht, was tun?

5 Antworten

Auf der Einladung sollte ähnliches stehen: Sollten Sie den Termin an diesem Tag nicht wahrnehmen können, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid....

Was soll ich machen?
  1. Dich krank melden
  2. Dem Chef Bescheid geben, dass er dir an diesem Tag frei gibt
  3. Arbeitszeiten mit einem Kollegen tauschen
  4. Hingehen, ohne dich bei der Arbeit zu melden
  5. Anrufen und um einen neuen Termin bitten
  6. Termin nach vorne verschieben
  7. Das Vorstellungsgespräch vergessen

Hi
Ich würde einfach mal den Persönlich telefonieren und Ihn sagen das an diesen Tag nicht klappt, zB ''können wir bitte ein andere Termin vereinbaren?'' Und natürlich freundlich 😉. Besser ist es wenn du Ihn so früh wie möglich mitteilst.
Lg

Anrufen und denen mitteilen, dass Du da arbeiten musst.

Wenn Du Deine aktuelle Arbeit wichtig nimmst, dann kann das sicher nicht negativ ausgelegt werden!

Anrufen und anderen Termin ausmachen.