Fahrstunde und vorstellungsgespräch zur gleichen zeit?

4 Antworten

Fahrstunde absagen, das Vorstellungsgespräch ist wichtiger. Der Termin wird nicht verschoben werden, sondern du bekommst keinen anderen. Das war es dann mit dem Vorstellungsgespräch.

DerEinsiedler  08.07.2020, 13:14

Das ist Käse, natürlich kann man fragen. Und oft geht das auch. Wenn es nicht möglich ist, dann die Fahrstunde verlegen.

mondfaenger  08.07.2020, 13:17
@DerEinsiedler

Natürlich kann er fragen. Das war es dann aber auch! Jemand, der wegen einer Fahrstunde ein Vorstellungsgespräch sausen lässt, ist nicht zu gebrauchen.

DerEinsiedler  08.07.2020, 13:18
@mondfaenger

Es ging ihm mehr um die 2 Gespräche am selben Tag wo er nicht weiss ob die sich überschneiden

Reymir
Beitragsersteller

ES GEHT DOCH TROTZDEM NICHT??????? WIE SOLL ICH UM 15 .15 zu einem dann um 17 uhr zum anderen

mondfaenger  08.07.2020, 13:16
@Reymir

Da liegen fast 2 Stunden dazwischen. Warum sollte das nicht gehen? Das Gespräch dauert nicht stundenlang. Du solltest solche Dinge ernster nehmen und nicht wegen einer läppischen Fahrstunde absagen.

DerEinsiedler  08.07.2020, 13:16
@Reymir

Schreien wird dir nicht helfen. Entweder bemühst Du dich die Termine so zu legen, wie es dir passt, oder sie bleiben so wie sie sind.

So einfach ist das.

Rufe an und bitte um einen neuen Termin da du keine 3 Termin an einem tag hinbekommen kannst sage einfach du hast noch 2 weitere!

Zb kannst du bitten das um 1 tag zu verschieben wen das möglich sein sollte!

Termin Überschreitungen können ja auch mal vorkommen!

Selbst wen du die Fahrstunde absagst kannst du nicht so zeitig zum 2ten Termin kommen den so ein Gespräch kann ja auch Läger als 20-30 minuten dauern wen es sehr gut läuft! Oder Auch später anfangen wen man nicht der einziegste Dan ist!

Reymir
Beitragsersteller

ja ich werde fragen aber unten in den kommentare meinte jemand dass man dein kein neuen gespräch bekommt

herakles3000  08.07.2020, 13:37
@Reymir

Das kann passieren mus aber nicht den auch Arbeitgeber wissen das man sich nicht nur auf eine stelle bewirbt und da es da keine absprachen geben kann kann es zu Überschneidungen kommen nur würde ich 3 Bewerbungen als Grund sagen und nicht das du noch Fahrstunden hattest!

Sage einfach das der Termin um 15.15 ab weil du da nicht pünktlich erscheinen kannst weil du schon einen davor hast!

Rufe aber an wen du weist wen du sprechen musst das ist höfflicher!

Aber im schlimmsten falle war es das aber das weiß man vorher nie!

Wen du das als Begründung nimmst Dan ist erstmal noch alles offen!

Na eines musst du wohl verschieben. Mit den Leuten reden hilft.

Und als Grund nennst du den Grund... wozu was ausdenken?

Reymir
Beitragsersteller

Nein das kommt nicht gut

DerEinsiedler  08.07.2020, 13:14
@Reymir

Wieso?

Wenn man schon einen Termin hat, dann hat man schon einen Termin.

Wenn das Vorstellungsgespräch wichtiger ist, dann verschieb die Fahrstunden...

Wo ist das Problem?

Reymir
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

kann ich doch nicht da es 2 gespräche sind ich kann doch nur 1 schaffen woher sol ich wisen wie lange das andere dauert

DerEinsiedler  08.07.2020, 13:17
@Reymir

Du kannst Fragen wie lang sie eingeplant haben. Wenn sie sagen 30 min, dann ist alles ok. Und sonst musst du halt eines der beiden verlegen.

Vorstellungsgespräch hier haben Vorrang vor allem anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Reymir
Beitragsersteller

Es geht doch nicht wie soll ich denn um 15.15 zu einem gehen dann um 17 uhr noch zu einem?????

mondfaenger  08.07.2020, 13:14
@Reymir

Warum sollte das nicht gehen? Das Gespräch dauer nicht stundenlang.

Kris, UserMod Light  08.07.2020, 13:28
@Reymir

Passt doch! Und wenn du ganz freundlich nachfragst und deine Situation erklärst, ist es sicherlich für die zweiten möglich, dich auch noch zehn bis fünfzehn Minuten nach hinten zu schieben. Et voilà, Problem gelöst.

Reymir
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Nein das kommt nicht gut an wenn ich von einem vorstellungsgespräch zu einem renne und das denen auch noch erzähle

Kris, UserMod Light  08.07.2020, 13:33
@Reymir

🤷‍♂️

Dann verpasse halt eins auf jeden Fall und bekomme den Job garantiert nicht, anstelle dir eine Möglichkeit offen zu halten.

Mal im Ernst: Glaubst du, die wissen nicht, was in dieser Zeit mit Menschen in deinem Alter los ist? Natürlich wissen die, dass du versuchst, erst einmal was zu finden, und deswegen ein großes Netz auswirfst. Das ist ganz normal. Und ein guter Arbeitgeber nimmt darauf auch Rücksicht, besonders in solchen Situationen.