Habe gerade das Stellenangebot "Ladnerin für Wäsche" gefunden. Was ist das für ein Job?

3 Antworten

Ich vermute, das ist jemand, der eine kioskartige "Außenstelle" einer Großreinigung betreibt, wo man seine Wäsche abgeben und nach erfolgter Reinigung wieder abholen kann.

Das musste ich auch erstmal googeln, hier in Hessen kennt man dieses Wort nicht. Das ist eine Ladnerin, bei uns würde man sagen "Ungelernte Kraft"

Tätigkeitsmerkmale

LadnerInnen

verrichten einfache Verkaufstätigkeiten (ohne fachliche Beratung) in

Gewerbebetrieben, die Lebensmittel erzeugen und verkaufen. Sie verpacken

die gewünschten Waren, stellen Rechnungen aus und tippen die Preise in

die Kassa ein. Sie nehmen die Geldbeträge für die verkauften Waren

entgegen, sind jedoch nicht für die Gesamtabrechnung der Kassa

verantwortlich. Außerdem betreuen sie die Regale, holen Waren aus dem

Lager oder Kühlhaus und schlichten sie griffbereit für den Verkauf.

LadnerInnen arbeiten vorwiegend in Bäckereien, Konditoreien und

Fleischhauereien