Habe geklaut und wurde von einer Kundin überführt, was nun?

7 Antworten

Straftaten sind nicht umkehrbar, auch wenn ich persönlich es anständig finde, dass Du es zumindest zurückgelegt hast. Aber es kann gut sein, dass es da noch Konsequenzen gibt.

Ein Versuch wäre auch Strafbar. Du schließt an der Kasse einen Kaufvertrag ab und hast dabei eine Ware nicht bezahlt. Sobald der Kaufvertrag abgeschlossen ist und du eine Ware nicht bezahlst, ist es Diebstahl. Ich schätze das du Hausverbot bekommst und die Strafe nicht hoch ausfallen wird/würde.

Wenn du nicht bei frischer Tat ertappt wurdest, passiert dir zu 120% genau garnichts.

Du darfst dich dort im Laden und bestenfalls auch nicht dort in der Nähe mehr blicken lassen.

ist auf dem Video dein Name und /oder deine Adresse ?? oder hast du irgend jemanden deinen Namen gesagt ?

also keine Panik

aber lass das in Zukunft sein

PLuise
Beitragsersteller

Keine Informationen zu meiner Person! Gar nichts

hardles  02.01.2020, 13:13
@PLuise

dann beruhige dich, passiert nichts, aber wie gesagt lass es in zukunft sein