Habe Frage für verlängerungskabel mit mehreren stecker?

3 Antworten

Denk mal nach in Sachen Sicherheit. Dann kommst Du auch selbst drauf was es geben darf und was nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Das wäre so nicht zulässig, weil das eine Lebensgefahr darstellen würde. Wenn du das eine Ende in die Steckdose steckst, würden dann ja die Stifte des anderen Endes unter Spannung stehen und frei berührbar sein. Damit wäre kein Berührungsschutz und auch kein Kurzschlussschutz gegeben.

Ich hab noch nie von so etwas gehört, wüsste auch nicht, wo man so was sinnvoll einsetzten könnte Ein normales Verlängerungskabel hat ja immer eine weibliche und eine männliche Seite. Was wolltest du den damit verbinden?

Aber davon abgesehen: wenn man sich ein wenig auskennt, kann man so etwas selbst herstellen. In meiner Lehrzeit haben die Lehrlinge aus dem Elektro-Bereich selbst Verlängerungskabel gemacht. Die Teile dazu bekommt man in jedem Baumarkt. Aber man sollte halt wissen, wie man sie anschließt, und wie dick das Kabel sein sollte, etc.