Zeitschaltuhr -> Verlängerungskabel -> Steckdosenleiste - möglich?

4 Antworten

Wenn du nur Leistungsschwache Geräte anschließt und davon auch nicht zu viele mag es gerade noch gehen.

Aber die Gefahr besteht dort vor allem dadurch, wenn durch die vielen Kontaktstellen zu hohe Übergangswiderstände entstehen. Dies kann bedeuten, dass im Falle eines Kurzschlusses am Ende der Kette, die Sicherung nicht mehr auslöst, was zu einem Brand führen kann.

besho
Beitragsersteller

Es sollen 3mal 115 Watt betrieben werden an der Leiste bzw Uhr.

Also 3 elektronische Vorschaltgeräte mit jeweils 115 Watt. Woran kann ich erkennen, ob zu hohe Übergangswiderstände auftreten?!

LG

Eichbaum1963  22.06.2011, 17:53
@besho

Mit einem Messgerät kann dies geprüft werden, die hat aber nur der Fachmann.

Insgesamt 345 W sollten aber Problemlos möglich sein. Aber regelmäßig prüfen, ob die Leitungen alle in Ordnung sind.

ein verlängerungs kabel macht da nix aus, kommt halt auf die geräte an..

Klar geht das, mein Aquarium läuft genauso und das schon einige Jahre...^^

Ausprobieren!

besho
Beitragsersteller

Schon, klappt ja auch bestimmt anfangs. Ist halt die Frage, wie lang die Uhr bzw. Steckdosenleiste das mitmacht oder ob es ohne Probleme durchläuft.