Habe entzündetes zahnfleisch wieso brennt es wenn ich süßes esse?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Ungünstige Mundbakterien
  • Mangel an Eisen und Vitamin D
  • Übersäuerung des Körpers
  • Ein Entzündungsherd im HNO-Bereich

Die Mundbakterien werden geschädigt, wenn man andauernd desinfizierende Lutschtabletten oder Mundspülungen anwendet. Abhilfe: man ißt einen probiotischen Joghurt oder nimmt Floral Lutschtabletten <- das bringt gute Mundbakterien hinein.

Ein Eisenmangel kann aus der Blutprobe festgestellt werden.

Eine Übersäuerung des Körpers wird beendet, wenn man täglich mehrmals Gemüse und 2 Stück Obst ißt. Sonst sind keine weiteren Maßnahmen nötig.

Wenn man das selber nicht unter Kontrolle bekommt, sollte man damit zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen.

PattyKs
Beitragsersteller

Und wieso brennt mein zahnfleisch nach zucker ?

decordoba  01.02.2022, 16:21
@PattyKs

Weil das Zahnfleisch entzündet ist, da brennt es, wenn man was drauf bringt. Warum es beim Zucker brennt und bei einer Essig-Salz-Marinade nicht brennt, das kann ich nicht sagen. Die Frage sollte aber sein, wie bringt man das entzündete Zahnfleisch weg.

Das ist häufig die Folge, wenn man keine Zahnzwischenraumbürste benutzt. Benutzt du denn eine?

PattyKs
Beitragsersteller

Jo jetzt ja aber nach süsem brennt mein zahnfleisch