Habe einen Raben oder eine Krähe gefunden & brauche dringend Hilfe!

Rabe oder Krähe?  - (Tiere, Vögel, finden)

3 Antworten

Googel mal nach einer Vogelwarte in Eurer Gegend ..was hast Du ihm den zu Fressen gegeben? Man kann Krähen ganz gut mit Katzenfutter (Nassfutter) päppeln. Ansonsten Morgen zu einem Tierarzt bringen der weiss normalerweise auch wo es Vogelwarten gibt welche sich um solche Tiere kümmern können.

Havenoname
Beitragsersteller

Ich habe ihm pinky's aus nemm angelgeschäft gekauft & die mit Regenwürmer & gekochtem Eigelb zermalen Ok danke werde ich tun:-)

Narva  07.05.2014, 21:48
@Havenoname

Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit das Tier zu füttern tolle Idee! Drück dem Federball die Daumen das Du ihn durch bringst.

Das ist ein Ästling. Diese werden von den Eltern am Boden weiter gefüttert. Ihn mitzunehmen, war daher die falsche Entscheidung. Krähen sind in der Hinsicht sehr sensibel.

Besser ist es, die Vögel dort zu lassen, wo man sie findet. Halten sie sich an einem "gefährlichen" Ort auf, wie z.B. gleich neben einer Straße, so sollte man sie in der Nähe an einem sicheren Platz absetzen, so dass die Eltern es noch wiederfinden.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Ich würde dir raten, den Vogel zu einer Auffangstation zu bringen:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Unsere Katze hat mal eine kraehe angegriffen die danach nichtmehr fliegen konnte mein Papa und ich haben sie ein paar Tage gepaeppelt. Wir haben Katzenfutter gegeben und koerner.. nach ein paar tagen wo ich sie fuettern wollte ist sie davon geflogen :-)