Habe einen Epson ET 5250 soll ich ihn ausschalten wenn ich ihn nicht brauche?

1 Antwort

Wenn es ein Tintenstrahl Drucker ist, dann immer auf Standby schalten. Wenn du ihn ganz vom Strom nimmst, sparst du ein bisschen Strom. Doch es wird  trotzdem teurer. Jedesmal beim Einschalten machen diese Drucker eine grosse Reinigung, welche viel teure Tinte verbraucht. Erst dann fängt er mit Drucken an.

Im Standby macht er automatisch von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung. Diese verbraucht sehr wenig Tinte. Zudem bleiben dadurch die Düsen frei und verkleben nicht.

Wenn du sehr wenig druckst, dann wäre ein Laser Drucker für dich ideal. Diese kann man problemlos ganz ausschalten.