Habe eine Zulassung auf der Hochschule gehabt, doch habe mich umentschieden wollte jetzt wo anders bewerben geht nicht mehr (Hochschulstart)?

1 Antwort

Die Frist für eine Neubewerbung zum kommenden Wintersemester ist abgelaufen. Ob dich irgendwo eine Hochschule für einen zulassungsfreien Studiengang noch aufnimmt, kann ich so nicht sagen. Da müsstest Du herumtelefonieren (am besten jeweils die Zentrale Studienberatung der Hochschule anrufen). Übrigens: Falls Du dich schon immatrikuliert haben solltest, den Studiengang aber keinesfalls studieren willst, dann müsstest Du dich wieder exmatrikulieren (und zwar vor Semesterbeginn, damit dieses Semester nicht als "studiert" gewertet wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet