Habe eine switch Und einen PC und möchte beides gleichzeitig betreiben wie mach ich das sich auf ein Bildschirm zwei Hälften habe?

3 Antworten

Habe eine switch Und einen PC und möchte beides gleichzeitig betreiben wie mach ich das sich auf ein Bildschirm zwei Hälften habe?

Unterstützt dein Monitor Bild-in-Bild? Wenn ja, kannst du das direkt machen. Zwar nicht Halbe-Halbe, aber es wird einfach über dem anderen Bild eingeblendet

Wenn nein: Hast du eine Capture Card? Dann kannst du das Bild der Switch am PC anzeigen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

martre729
Beitragsersteller

wo sehe ich das bild in bild ??

xxxcyberxxx  29.11.2022, 12:09
@martre729
wo sehe ich das bild in bild ??

🤷‍♂️ in dem Monitor-Menü, per Fernbedienung, was weiß ich.

Im Zweifelsfall Bedienungsanleitung lesen. Ist nichts vemerkt, hat dein Monitor das nicht ...

Wenn der Monitor bild in bild unterstützt geht das, ansonsten nicht

Das geht nicht.

martre729
Beitragsersteller

aber wenn ich an mein pc umstelle auf hmdi habe ich die switch wie mach ich das das ich per dc reden kann oder auch streamen kann oder brauch ich da extra noch pc ?

ytimoyt  29.11.2022, 12:04
@martre729

Bitte was genau?

Was hast du vor?

PC und Switch im Splitscreen an einem Bildschirm?

martre729
Beitragsersteller
@ytimoyt

ja oder wie gesagt das ich die switch am pc habe aber gleich zeitig DC nutzten kann zum reden und streamen per Übertragung

ytimoyt  29.11.2022, 16:55
@martre729

Du kannst die Switch an deinen PCs mit einer Capture Card anschließen

martre729
Beitragsersteller
@ytimoyt

nö mein pc monitor hat bib also kann da ein stellen aber danke cap brauchst man nur wenn man streamen will