Habe eine neue Waschmaschine bekommen. Eine Amica wa 462 010. Hab auf 45 Minuten kurzwäsche gestellt. Jedoch wäscht die Maschine über Stunden weiter?

2 Antworten

Guten Nachmittag/Vorabend, MichaelSek!

Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben.
Entweder ist das Gerät defekt oder die Zeitangabe ist nur ein Richtwert, der dann in der Realität von anderen Faktoren abhängig ist. Von dieser Problematik habe ich schon des Öfteren bei "NoName" Waschmaschinen gelesen. Je nach Gewicht der Wäsche, Verschmutzungsgrad, Temperatur, Schaumbildung oder Flusensiebzustand kann die reale Dauer der Wäsche unterschiedlich sein.

Ich kenne das gar nicht, aber nutze auch keine NoName (Beko, Amica, Hanseatic etc.) Maschine. Meine Großeltern und Eltern kennen das auch nicht.

Was schreibt denn das Handbuch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eben das Problem wenn mann eine "Billig"Waschmaschine kauft. Wenn sie komplett so wie ein Markengerät wäre, hatten die ja gar keine Daseinsberechtigung.