Habe eine münze bestellt Amazon?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an. Eine Sendung aus China kann zwischen 2 Wochen sowie mehrere Monate in Anspruch nehmen. Des weiteren kommt es darauf an, was der Verkäufer angegeben hat bzw. wie die Sendung deklariert wurde. Sollte es Probleme mit der Übermittlung der IOSS-Nummer kommen (falls es diese überhaupt gibt), kann es durchaus sein, dass noch Einfuhrabgaben (19%) sowie eine Auslagenpauschale der Deutschen Post in Höhe von 6€ dazu kommen.

Du hast dir einen Dekorationsartikel mit einem Wert von EUR 3,98 in einem Drittland gekauft.

Amazon hat evtl. IOSS - oder - MwSt. fällt nicht an da der Steuerbetrag unter EUR 1,- liegt.

So oder so fällen also beim Import keine Kosten an - wenn alles korrekt deklariert ist.

Der Artikel darf nichts kopieren was urheberrechtlich geschützt ist, und nichts verbotenes (z.B. ein Hakenkreuz) zeigen.

Ich sehe da kein Problem.

Nebenbei: "Habe eine Münze bestellt Amazon?" ist keine Frage. Was kann man aus dem Titel entnehmen? Richtig, nichts.

Also ich hatte mal eine Okarina aus China bestellt über Amazon, hat gut 5 Monate gedauert bis die endlich da war, und wurde tatsächlich vom Zoll auch kontroliert, auf dem Paket war ein Aufkleber drauf, dass die Ware keine gefährlichen Stoffe oder dergleichen enthält.
Aber ich denke nicht dass sie eine Münze beschlagnehmen, sofern in der Lieferung nichts mitgeschmuggelt wird. Ist an der Lieferung aber irgendwas faul, dann ist es eventuell möglich.
Aber in dem Fall solltest du dann eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, meist kann man die Lieferung beim Zoll abholen, falls was sein sollte und es jetzt keine Ware ist, die gegen Gesetzesauflagen verstößt. Diese Lieferungen werden ca. 14 Tage beim Zoll gelagert und wenn niemand sie abholt werden die Lieferungen zurück geschickt.

Chrisvfl3511
Beitragsersteller

DayBreaker231 Die Münze kostet 3,98

DayBreaker231  11.05.2023, 19:06
@Chrisvfl3511

Meine Bestellung lag damals bei um die 8-9 Euro, war also auch nicht sonderlich teuer, aber wenns aus China kommt kann es gut sein dass die das Kontrollieren.