Habe eine Frage zu Rummy Cup?

2 Antworten

Ja kannst du:) sonst steht das bestimmt auch in der Spielanleitung☝🏼️

Wahrscheinlich gibt es da mehrere Regeln...

Wir machen das immer so, daß wir diese drei Steine nehmen können, um etwas völlig anderes daraus zu basteln. Voraussetzung ist natürlich, daß wir bereits 1x mit 30 Punkten herausgekommen sind.

Auch dann, wenn ein Joker darin ist. Meine Großmutter bestand immer darin, daß man den Joker genau auslösen mußte, aber das ist so selten, den genau zu treffen.

Welchen Fall hast Du denn genau im Kopf?

nailmaker
Beitragsersteller

Zum Beispiel: Es liegen Reihen und Gruppen auf dem Tisch. Nun möchte ich eine 3er Gruppe komplett auflösen, um daraus in Verbindung mit meinen Steinen Neues zu gestalten. Eine Mitspielerin ist der Meinung, eine 3er Gruppe kann nicht komplett aufgelöst werden.

Hooks  27.12.2016, 20:49
@nailmaker

Das mußt Du doch. Du kannst ja keine einzelnen Steine herauslösen.

Ich habe z.B. je 3 von 11er, 12er, und 13er genommen, um daraus 3 Reihen zu machen mit 11 + 12 + 13, so daß ich eine 10 noch loswerden konnte.