Habe eine deutsche Sparkassenkarte! Bin in Österreich! Wieviel mal am Tag kann ich Geld abheben am Automaten und wieviel?

4 Antworten

In Österreich gibt es Tages- und Wochenlimits, zumind. für uns Österreicher. Die kann man natürlich individuell abändern. Über Limits für Ausländer habe ich leider nichts erfahren können, da eure Informationsseiten nur die tollen Vorteile hervorheben.

Abheben kannst du an jedem Bankomaten oder Indoor bei Banken. Aufpassen würde ich bei den Euronet-Automaten. Das ist eine private Firma und die verlangt oft zusätzliche Gebühren.

gfntom  15.10.2021, 13:40
Abheben kannst du an jedem Bankomaten

"Bankomat" kennen die Deutschen nicht.

Jack98765  15.10.2021, 13:41
@gfntom

Heißt hier aber so und steht auch an den Geräten so angeschrieben ;)
Bei uns würde nie jemand Geldautomat oder ATM sagen.

Man bezahlt auch mit der Bankomatkarte, egal wie die EU sie nennen möchte ;)

gfntom  15.10.2021, 13:43
@Jack98765

Das brauchst du mir nicht erklären, ich bin Österreicher.

Das hat nichts mit Österreich zu tun sondern hat deine Bank festgelegt. Also dort am besten nachschauen

Vielleicht einfach mal die Sparkasse anrufen?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube Max. 10.000 wie in Deutschland auch.