Geld abheben am Automaten geht aber am Kartenlesegerät nicht?

3 Antworten

Liegt am Gerät oder am Zahlungsdienstleister oder an deiner Karte. Reibe mal die Karte an deinem Ärmel - meistens hilft das dann ...

Gigilamb93
Beitragsersteller

Also das komische ist halt wirklich das ich 10 Minuten vorher was abgehoben habe.

Und dieses Problem habe ich hatte ich zwei mal meine Karte sieht auch nicht mehr so akkurat aus aber am Automaten klappt es ja.

Möglicherweise wird in dem einen Fall der Chip und im anderen Fall der Magnetstreifen der Karte zur Identifizierung benutzt. Wenn die Karte eiem starken Magnetfeld ausgesetzt war, sind die Informatiionen auf dem Streifen nicht mehr lesbar.

Wenn es dieselbe Apotheke war, kann es tatsächlich am Gerät liegen. Probiere es in einem anderen Geschäft aus.