Habe die ganze Woche schon voll den Streit mit meiner Mutter sie hat heute gesagt warte nach den einkaufen versole ich dir den Hintern?

Divanikima  11.07.2024, 14:24

Hat sie das denn in der Vergangenheit schon mal gemacht?

Leon124467
Beitragsersteller

Ne aber wir haben seit papa seit 2 wochen uns verlassen hat hab ich mit Streit sie haben sich getrennt

3 Antworten

Dass deine Mutter jetzt so viel mit dir streitet, scheint eine Abreaktion ihrer negativen Gefühle zu sein, die sich eigentlich auf deinen Vater beziehen.

Sie hat noch keine andere Möglichkeit gefunden damit umzugehen, da sie bestimmt sehr verletzt und gekränkt ist.

Nun bist du die Zielscheibe ihrer ganzen Frustration (was natürlich nicht o.k. ist!).

Am Besten wäre natürlich du würdest dich jetzt eine Weile aus der Schusslinie entfernen...vielleicht mal ein paar Wochen bei einem Freund oder einem Verwandten wohnen, damit deine Mutter merkt, dass sie eine bessere Art finden muss mit ihren Gefühlen fertig zu werden.

Die andere Möglichkeit ist, dass du konsequent NICHT mit ihr streitest, denn zum Streit gehören immer zwei. Wenn du ihre Angriffe ins Leere laufen lässt, sie möglichst viel meidest und nicht auf ihr Gemeckere eingehst, hat sie die Chance zu merken, dass du die falsche Adresse für ihren Ärger bist.

In jedem Fall solltest du gut für dich sorgen und im Notfall das Haus verlassen, wenn sie zu aggressiv wird.

Vermutlich macht es dich an.

Leon124467
Beitragsersteller

Ne aber irgendwie habe ich jetzt angst das das jetzt wirklich macht

Warst du etwa auf schmuddeligen Seiten? ^^

Falls ernst gemeint: Ich glaube nicht, dass sie es ernst meint, falls doch bist du wohl kräftig genug wegzugehen oder ihre Arme festzuhalten.