Habe das Gefühl Freundin erwartet, dass ich ständig Restaurantbesuche usw. bezahle?

4 Antworten

Es kann auch sein, dass sie sich das angewöhnt hat, ständig mit dir "hochklassig" essen zu gehen. Ihr könnt ja trotzdem essen gehen, aber man muss auch nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben.

Gerade wenn man das am Anfang der Beziehung so macht, kann das so langsam zur Gewohnheit werden, weil sie das mit dir nicht anders kennt? Also versucht auch, etwas anderweitig essen zu gehen, mit einem niedrigeren Budget und du bist ja auch nicht ihre Brieftasche, also wäre es auch nett, wenn sie Verständnis aufbringen würde.

Versuch erneut mit ihr zu sprechen, aber wirklich Klartext!

GuteFragg567
Beitragsersteller

Bin dabei. Leider sucht sie immer die Locations aus.

IAmNew00  17.12.2021, 11:16
@GuteFragg567

Ja wir Mädels können da aber auch manchmal übertreiben, wenn wir die Gelegenheit dazu finden, dass uns das jemand verwirklichen kann.

Aber es muss nicht immer das meiste und teuerste sein, allein die Intention, dass du auf dieses Bedürfnis von ihr eingehst, sagt viel über dich aus.

Rede nochmal mit ihr und übernimm du mal die Entscheidung fürs nächste Mal :)

GuteFragg567
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ja aber mal ganz ehrlich, dann ist sie insgeheim voll genervt von mir. Hab ich überhaupt eine Wahl?

ehrlich sein

GuteFragg567
Beitragsersteller

Bin ich. Wenn sie natürlich jetzt enttäuscht sein sollte ist es eben so. Ich finde es einfach wichtig dass beide gleich viel in einer Beziehung investieren

Melinda1996  17.12.2021, 11:13
@GuteFragg567

ja genau, sollte das öfter vorkommen musst du das ansprechen. Den das problem wird sein das sie sich daran gewöhnt und du unglücklich bist

GuteFragg567
Beitragsersteller
@Melinda1996

Vielen Dank für deine Antwort. Man muss es eben sensibel ansprechen, da es ein schwieriges Thema ist

Es kann sein, dass ihr Stimmung heute nicht so gut ist. Menschen haben ja immer mal unterschiedliche Stimmungen. Das ist nicht schlimm. Eine Beziehung ist kein Zirkus, in dem es um bestmögliche Unterhaltung geht. Du musst da nicht den Hampelmann machen.

Wenn sie wegen einer (Nicht-)Einladung zum Essen schlecht gestimmt ist, läuft etwas schief. Eine finanzielle Ausgewogenheit ist in einer Beziehung wichtig. Sprecht offen und direkt über das Thema.

GuteFragg567
Beitragsersteller

Okay danke. Ich hatte das mit der finanziellen Ausgewogenheit bereits zu Beginn der Beziehung thematisiert. Aber sie scheint es entweder nicht ernst zu nehmen oder ist sich unsicher wie sie reagieren soll wenn es bei bestimmten Unternehmungen zum Bezahlen kommt, da ist sie eher zurückhaltend. Also schwierige Situation...

Deine Partnerin?

Na ja du solltest einfach darüber sprechen. Kommt sicher auch auf die jeweiligen Einkommensverhältnisse an.

GuteFragg567
Beitragsersteller

Klar, ist eben ein schwieriges Thema