habe bei O2 einen Internettanschluss mit Flatrate mein freund lockt sich mit W-Lan bei mir ein und mir entstehen Kosten warum?

3 Antworten

Es entstehen auch Kosten nämlich die für den erhöhten Strombedarf. Ein Gerät das gerade benutzt wird benötigt mehr Strom als eines das nicht benutzt wird.

Was steht denn auf der Rechnung oder in der App vom Provider, was die Kosten sind?

Ich kann mir entweder vorstellen, dass du einen Vertrag hast der Hotspotting nicht kostenlos erlaubt und der Anbieter fremde Geräte über Tethering berechnet anstelle deine Flat zu verwenden. Hier mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass dein Freun ggfls. Bezahlfunktionen nutzt die über Mobilfunkvertrag verrechnet werden, in dem Fall dann deine.

Aber wie gesagt, schau mal nach. Wenn dir Kosten berechnet werden muss der Fordernde auch die anzeigen oder sagen können wofür.

Hallo mandi433,

wirf bitte mal einen Blick in die Rechnung und verrate uns, was dir genau für Kosten in Rechnung gestellt werden.

Vielleicht haben wir dann eine Antwort für dich, wenn man genau weiß, was das für Posten auf der Rechnung sind.

Alternativ dazu, frage direkt bei deinem Anbieter nach. Dort wird man dir sagen können, wie diese Positionen entstanden sind.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom