Habe bei "Media-Shop-Online.com" bestellt...und erst jetz gesehn das es betrug ist-was tun?

7 Antworten

Ich habe auch eine Bestellung gemacht (Sa. 30.4.) und als Letzter davon erfahren,was es mit dieser "Firma" auf sich hat... Auch eher zufällig, weil die Seite von Media-Shop Online nicht ging und ich Töffel auch noch eine Telefonnummer gesucht habe, um dort nachzufragen, ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist...?! Und dann googelt man wegen der Nummer und muss das alles lesen. Also in Zukunft wieder in den Laden gehen und sicher sein, das man auch was bekommt, wenn man das Geld auf den Tresen legt. Traurig, aber wahr... Ich schliesse mich den anderen an: Reagieren brauchst Du nicht, da seitens dieser "Firma" ja alles gefälscht ist, was nur geht! Somit besteht auch keine Rechtsgrundlage mehr, weil der Verkäufer eine arglistige Täuschung vorgenommen hat. im gegenteil, Du könntest jetzt sogar noch klagen (allerdings nicht erfolgsversprechend)aber glücklicherweise hast Du ja auch, wie ich, noch nix gezahlt. Schlußfolgerung: Sollte ich jemals wieder was online bestellen, googele ich vorher mal ein bischen rum, ob es negative Einträge gibt... Alles Gute und Herzliche Grüße Heiko

Nach dem Fernabsatzgesetz kannst du ohnehin 14 Tage lang den Vertrag rückgängig machen. Darauf kannst du dich berufen, wenn die dir Schwierigkeiten machen sollten.

Solange du die Ware nicht annimmst und nicht zahlst, bist du aus dem schneider.

Hebe die Mail auf, wo du die Bestellung zurücknimmst! Ggf schreibe nach Bestellbestätigung noch einmal und erwähne explizit, dass du gemäß den Vorschriften des Fernabsatzgesetzes vom kaufvertrag zurücktrittst. Bitte explizit innerhalb von 7 Tagen um Bestätigung!

Hebe auch diese mail und ggf die Bestätigung auf!

Wie soll schriftlich von Vertrag zurückgetreten werden wenn die Adresse garnicht existiert?? Alles ist fake, an der angegebenen Adresse existiert der Laden nicht, nichmal ein Briefkasten. Einziger Weg: Morgen sofort zur Bank, versuchen das Geld zurück zu holen und das Empfängerkonto bei der Empfänger- Bank melden! Unbeding Anzeige erstatten!!

Ich würde mir keinen grossen Kopf machen, du hast ja doch noch gar nicht bezahlt! Wenn du immer noch unsicher bist dann Schreib einen Brief mit einschreiben und erwähne das du die Bestellung stornieren möchtest. Ansonsten, was können die Dir denn Vorwerfen wenn die selbst nicht legal handeln!?