Habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen?
Also ich habe eine Nachricht bekommen das Aldi ein E-Bike verschenkt. Ich habe dann meine persönlichen Daten angegeben weil ich mir das nicht entgehen lassen wollte, aber dann haben die mich zu lauter Werbe Seiten weitergeleitet wo man einen Amazon Gutschein im Wert von 300€ gewinnen konnte und lauter so komisches Zeug was nicht mit dem Bike zu tun hat. Ich habe die Anmeldung allerdings noch nicht bestätigt! Ich hab nur Angst das diese ganzen Werbe Anrufe kommen, denn ich hab im Internet gelesen, dass dieses Gewinnspiel Fake ist! Bitte fallt nicht auf so einen Betrug rein.
4 Antworten
Niemand verschenk wirklich irgend etwas. ;-))
"VERSCHENKT" wird bei ALDI garantiert nichts.
Und diese "Gewinnspiele" dienen nur zur Datensammlung. Wer will denn kontrollieren, ob überhaupt jemals jemand etwas gewonnen hat?
Die Berichte hinterher darüber, hat sich die Werbeagentur genau so aus den Fingern gesogen.
"How to get hacked"
Das hört sich sehr nach Datensammlern an. Es kommt nicht wirklich von Aldi. Wenn würde Aldi aud der eigenen Webseite vielleicht mal ein E bike verlosen aber so komische Felder die man irgendwo sieht kommen von Datensammlern.