Habe Angst jemand aus meiner Familie zu verlieren :( Hilfe

10 Antworten

Es ist schön, dass du deine Familie so liebst - und das, was du jetzt lernen musst, ist das Loslassen - auch deine Kinder wirst du später zu einer Fete gehen lassen müssen, ohne sie immer zu beobachten. Ich fürchte, da musst du durch! Wenn es gar nicht alleine geht . hole dir professionelle Hilfe - die Telefonseelsorge hat viele Nummern! Alles Gute!

Da kannst du nichts gegen tun mir geht es jeden Tag so mit meiner Mutter.Ich bin viel älter wie du und ich weiss das meine Mutter nicht mehr lange zu leben hat aber seit ich 100km von ihr entfernt wohne mache ich mir gedanken und vorwürfe.Ich denke jeden Tag an sie und hab angst das sie einsam verstirbt und ich konnt ihr nicht mal sagen das ich sie liebe.Ich mag mir garnicht vorstellen wenn sie nicht mehr da ist,das macht mich jetzt schin traurig

Blueangel1717  09.11.2014, 00:32

Gibt es denn keine Möglichkeit dass deine mutter zu dir zieht oder du zu ihr? Besuchst du sie denn? Glaube mir sie weiß dass du sie liebst. Ich hoffe dass du noch ganz viel Zeit mit ihr hast und sie lange lebt.

Woher kommt denn diese Angst. Hast du das aus Filmen gesehen? Ich meine, es ist ganz normal, aus dem Haus zu gehen, man kann nicht sein ganzen Leben lang im Haus bleiben. Hast du diese Angst bei dir auch?

Ich muss grad irgendwie grinsen :) da es überhaupt nicht echt klingt.

Was kann man wohl tun? Vielleicht eine Therapie? Weil kein normaler Mensch ist so drauf. Ich als erster mal 1-2 Jahre eine sprachliche Therapie.

Luuuucy  09.11.2014, 00:18

Natürlich ist das echt mir gehts nämlich ziemlich genau so.

cinnamongirl1
Beitragsersteller

Was klingt an meine Frage nicht echt ??????

Sowas ähnliches habe ich auch bin 13 und ich denke Dann immer so an meine "Kindheit" und das die quasi vorbei ist und dass irgendwann das Leben auch vorbei ist ...