Habe Angina. Darf ich zu Schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter soll mal nicht so hart zu dir sein und dich ein paar Tage zuhause lassen,schließlich ist Angina auch ansteckend!!gute Besserung!

Nein, du steckst doch nur die anderen an.

Wenn deine Mutter das nicht einsieht, dann geh zum Arzt und hol dir ein Attest für die Schule.

Kein Arzt schickt dich mit Angina, oder Erkältung in die Schule.

Es könnte ja auch schlimmer werden dadurch.

Tigerkater  14.12.2009, 16:57

Seit wann Marple ist eine Angina ansteckend ?? Mit dem Arzt gebeich Dir natürlich Recht.

Da es sowieso ansteckend ist darfst du garnich zur Schule. Ich empfehle zum Artzt zu gehen der wird dann sagen ob du zur Schule darfst oder nicht, und da wird sich deine Mutter dann auch wohl oder übel dran halten müssen !

ja wenn sie dich nicht in ruhe lässt und will das du in die schule gehst dann sage zu ihr das du zum arzt willst und in fragen ob man mit angina in die schule muss.

nein wenn du wirklich angina hast und man das auch sehen kann dann schreibt dir jeder arzt ein attest aus (mir hat mal ein arzt ein attest ausgestellt weil ich gelbes "nasensekret" hatte)