Mit leichtem Fieber in die Schule (Klassenarbeit)?

6 Antworten

Schwierige Entscheidung! Mit Fieber ist wirklich nicht zu spaßen, aber wenn es dir so gegen 13 h ganz okay gibt, würde ich sie mitschreiben. Meine Kinder haben sich immer geärgert, wenn sie eine Woche für eine Klausur gelernt haben und dann am Ende krank waren. Ruf doch in der Schule an und erklär das deinem Lateinlehrer - aber wenn es dir schlechter geht, solltest du zuHause bleiben. Die Temperaturgrenze war bei mir immer so 39Grad, da habe ich meine Kinder immer ans Bett gefesselt ;)

Viel Erfolg!

sorry aber wenn krank dann krank. also zuhause bleiben. mach es ansonnsten davon abhängig wie es dir geht. wenn dir auch noch übel wird u.s.w. dann bleib zuhause ansonnsten schreibe nur die klausur und dann ab nach hause und ins bett

rainb00w
Beitragsersteller

Okay danke :)

Wenn Du dazu keine Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen hast,könnte es Sinn machen, nur die Klassenarbeit zu schreiben.Ansonsten melde Dich krank,Entschuldigung. Oberhalb 38 Grad Körpertemperatur sollte die Ursache abgeklärt werden,und die Dauer des Fiebers einige Tage nicht überschreiten.Warmhalten,eventuell Bettruhe, kühle Umschläge der Stirn und der Waden sind oftmals angenehm und hilfreich. Hast Du eine Erkältung?! Dann viel trinken,Obst essen und Ruhe.LG

rainb00w
Beitragsersteller

Ja, hab auch eine Erkältung.. Danke für die Tipps! :)

Miramar1234  12.02.2015, 08:54
@rainb00w

Gern,schreib die Arbeit,ansonsten besser ein paar Tage zu Hause bleiben.

Das ist schon Fieber, bleib lieber ganz zu Hause und steck nicht die ganze Klasse an. Gute Besserung :-)

BerndStephanny  12.02.2015, 08:32

Anstecken? Mit was? Mit Fieber? Die tatscächliche temperatureinfach ein wenig höher beschreiben - kann ja niemand kontrollieren -Die, der hat keine Lust in die Schule zu gehen und wälzt nun die Entscheidung auf diese Communitie ab. So sieht das aus.

rainb00w
Beitragsersteller
@BerndStephanny

Ich muss dich enttäuschen, aber leider habe ich echt Fieber und das ist nicht schön. Also denk vielleicht mal darüber nach, bevor du etwas schreibst, denn nicht alle Menschem sind ständig darum bemüht, den kleinsten Ansatz einer Krankheit vorzutäuschen, um nicht in die Schule zu müssen...

rainb00w
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Manchmal ist man eben krank, da kann man nichts machen. Geh und schreib die Klausur und geh dann wieder nachhause! Mit Fieber ist nicht zu spaßen!