Habe ein paar extrem trocken Hautstellen.

01 - (Beauty, Haut, Pflege) 02 - (Beauty, Haut, Pflege) 03 - (Beauty, Haut, Pflege)

10 Antworten

Ich würde an deiner stelle mal nen termin mit dem dermatalogen abmachen, hab ich auch als ich probleme mit meiner haut hatte & hat mir wirklich sehr geholfen :)

Alles mögliche an Kosmetik weglassen: Egal ob Abschminktücher, Make up, Seife oder so. Am besten benutzt du eine Solesalbe oder (was ich sehr empfehlen kann, hilft auch gegen Neurodermitis) "Excipial U Lipolotio". Die Creme ist klasse, kann man super bei trockener Haut empfehlen...hab selbst Neurodermitis, deshalb hab ich da etwas Erfahrung mit. :)

Was das ist, weißt Du ja schon selber, nämlich trockene Haut und was Du dagegen tun kannst ... einfach mal eine Weile OHNE Seife waschen, damit die Haut sich wieder regenerieren und den natürlichen Schutzfilm wieder aufbauen kann. Also nur mit klarem Wasser waschen!!!

Für die Übergangszeit könntest Du eine stark fettende Hautcreme nutzen, z.B. Linola. Das ist grade im Winter bei sehr kalten Temperaturen sehr wichtig, wenn Du nach draußen gehst. Immer gut das Gesicht eincremen.

  1. Auf keinem Fall mit Seife waschen, nimm eine Reinigungsmilch
  2. Danach mit Aloe-Vera-Saft als Lotion das ganze Gesicht einschmieren (mit Wattepad)
  3. Aprikosenkernöl unter ein Feuchtigkeitsfluid von i+m (Serie Freistil bei DM oder Kosmetikerin oder Internet) am Tage drauf, oder auch über Nacht, wenn dir das nicht zuviel wird.

oder hier mal schauen www.dermaviduals.de. Dermaviduals-Maske über das Aprikosenkernöl, ist der Hammer. Auch eine einfache Joghurtmaske mit nichts weiter drin wird die Überverhornung nehmen und läßt die Haut wieder regenerieren und ist hinterher sofort schön weich und glatt. Abends kannst du auch Traubenkernöl auf die Stellen machen, spendet viel Feuchtigkeit und nimmt die Überverhornung.

Wenn du das so machst, wird das zusehends besser, wirds sehen ;-))

Hallo! Gesundheit und Ernährung

40% aller Frauen glauben, dass genügend Wasser zu trinken der erste Schritt ist, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen – und damit liegen sie völlig richtig. Aber 85% unterschätzen die Wichtigkeit der Ernährung*.

Vitamin A, B-Vitamine und Biotin wirken sich positiv auf die Haut aus. Iss daher ca. 1x die Woche Fettfische wie Makrele und Lachs, Obst und Gemüse sowie Körner und Nüsse. Denn eine gesunde Ernährung kann die Haut positiv beeinflussen, so dass die Haut den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser regulieren und Feuchtigkeit besser in der Haut halten kann.

Tägliche Pflege für mehr Feuchtigkeit

Eine Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure und Glycerin ist bei trockener Haut empfehlenswert. Hyaluronsäure ist ein hauteigener Wirkstoff, der bis zum 1.000-fachen des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen und speichern kann. In geringer Konzentration bindet und spendet Glycerin ebenfalls Feuchtigkeit.

Für eine optimale Gesichtspflege bei trockener Haut empfiehlt sich eine tägliche Pflegeroutine mit feuchtigkeitsspendenden Produkten wie bspw. den Neutrogena Hydro Boost® Pflegeprodukten oder eine spezielle Bodylotion für trockene Haut, zum Beispiel die „Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion“, die tiefer in die Hautschichten eindringen und bis zu 24h Feuchtigkeit in der Haut speichern kann. So bleibt die Haut glatter und spürbar geschmeidiger.

Für sehr trockene Haut dagegen empfiehlt sich eine spezielle reichhaltige Creme für sehr trockene Haut mit viel Glycerin, die die Haut repariert und das Gefühl juckender Haut lindert wie bspw. der Neutrogena® Intense Repair Bodybalsam, der nachweislich wie eine feuchtigkeitsspendende Schutzhülle auf der Haut wirkt und sofort für Linderung sorgt.

Denke daran, deiner Haut jeden Tag Feuchtigkeit zu spenden, indem du nicht fettende und feuchtigkeitspendende Cremes verwendest. Benutze eine Feuchtigkeitspflege, die nicht zu schwer ist. Trage die Creme nach der Reinigung zwei Mal am Tag mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Hals auf – das verbessert die Aufnahme der Feuchtigkeit und der Wirkstoffe. Hier empfiehlt sich eine Feuchtigkeitscreme für trockene Haut oder ein Feuchtigkeitsgel.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.