extrem trockene haut

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleibst du Nachts lange auf oder bist du zuu wenig an die frische Luft. Wenn das der Fall ist brauchst du keine Cremes zu probieren, es hilft nichts.

Aber wenn das nicht der Fall ist versuche es mit Aleppo Naturseifen. Die sind hauptsächlich aus Olivenöl, ohne Zusatzstoffe und Aromen, für sehr empfindliche Haut.

www.dermaviduals.de. Dermaviduals ist das beste und erfolgreichste Produkt auf dem Markt. Kannste glauben. Schau einfach mal nach. Denen kannst du auch schreiben und fragen, wo in deiner Nähe eine Kosmetikerin ist, die damit arbeitet. Dort kannst du das Produkt auch kaufen. Ist echt die Empfehlung des Jahrhunderts.

Ansonsten mit Traubenkernöl nachts eincremen. Enthält seeehr viel Vit. E und zieht gut ein. Mandelöl, Avocadol auch sehr gut, aber zieht nicht so schnell ein. Olivenöl auch sehr gut, riecht nur nicht so doll.

Außerdem ist trocken bei dir was? Spannt die Haut oder ist die Oberfläche trocken? Das ist nämlich ein Unterschied und dementsprechend ist auch das Produkt zu wählen. Am besten, du gehst wirklich mal zu ner Kosmetikerin, die dir sagen kann WIE du Deine Haut pflegen solltest. Bei Wellcosma kannst du auch anrufen und du bekommst kostenlose Beratung am Telefon. Mußt du googeln.

Ich ließ mich vor ca. 2 Monaten überreden, es mal mit einem basischen
Bad zu versuchen. Der Gedanke, an meine malträtierte Februarhaut basische
Substanzen zu lassen, die meinen "Säureschutzmantel" ZERSTÖREN
würden, war mir unheimlich. Ich habe mein ganzes Leben von dem
Säureschutzmantel gelesen, der "...sauer sein muss, damit er
schützt..." UND JETZT DAS WUNDER: Seitdem ist meine Haut weich und ich bin nicht mehr der wandelnde Schneesturm - der Hammer. Meine Haut fühlt sich weich an und schuppt nicht die Welt voll. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet. Es ist Februar 2017 und meine Haut ist (komplett ohne nachfettende Creme) frei von Schuppen und Neurodermitis. Meine Stirn (an der sich sichtbar für alle - im Winter Hautschuppen sammelten) sieht aus wie ein Pfirsich (Ok, wie ein etwas älterer Pfirsich). Wer sich da wieder sieht, sollte es wirklich mal mit Basischem Baden versuchen. Das geht sogar mit Kaisernatron aus der Backabteilung (2Päckchen ein Vollbad - evt. noch Salz rein.) Ich selbst benutze sehr gerne Rayosole, das ist eine Mischung aus Salzen, Erden und basischen zutaten. Ich bin der Meinung, dass es mir mehr bringt, und mich nicht so belastet, außerdem riecht es so schön nach Stein. Ich nutze zusätzlich noch Diestel- oder Olivenöl als "Creme" wenn´s dann doch zu trocken ist. Wieso das mit der Nachfettung bei mir funktioniert - gänzlich ohne Creme weiß ich nicht -  ich weiß aber DAS es bei mir funktioniert.
Probier#es einfach mal :)

Also, versuche mal wenn du duschst deine Haut mit Kaffeesatz und Olivenöl zu peelen, das ist echt super, deine Haut ist danach super weich und gepflegt. Du kannst auch deine feuchte Hut mi Olivenöl einreiben, das ist besser als die ganzen Cremes, denn die entziehen deiner Haut immer mehr Feuchtigkeit, auch wenn die vielleicht am Anfang noch helfen. Olivenöl ist besser :-). Ausserdem solltest du 2-3 Liter stilles Wasser am Tag trinken, das gibt deiner Haut von innen Feuchtigkeit !!! Lg

Vielleicht hilft dir diese maske:

Maske für Trockene Haut :

  • 1 reife Avocado
  • 2 Esslöffel Aloe Vera ( Creme )
  • 1 Esslöffel Bienenhonig
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Milchpulver

Vermenge alle Zutaten, bis du einen schön gleichmäßigen Brei hast. Verteile die Maske anschließend auf deinem Gesicht und Hals und lasse sie ca. 10 Minuten einwirken. Danach kannst du alles sanft mit einem Handtuch und lauwarmen Wasser abnehemen

Hoffe habe dir geholfen

LG jenny