Habe an der Tanke per App bezahlt da stande zahlungsvorgang abgebrochen trotzdem war die säule genullt habe ich trotzdem bezahlt?

6 Antworten

Wenn der Zahlungsvorgang begonnen wird, wird automatisch die Tanksäule auf Null gesetzt, damit der Kassenautomat den Betrag aufrufen kann. Die Tanksäule schaltet auf Null. Das hat aber gar nichts damit zu tun, ob der Zahlungsvorgang auch abgeschlossen wurde. Da Dein Zahlungsvorgang abgebrochen wurde, dürfte es wahrscheinlich sein, dass Du nicht bezahlt hast. Kläre das doch einfach morgen mit der Tankstelle. Wenn Du das nicht machst, wird mit Sicherheit eine Zahlungsforderung von der Tankstelle erfolgen ... auf welchem Weg auch immer.

Kläre das mit dem Tankstellenbetreiber ab, dass es da ein Zahlungsproblem gab, für welches Du nichts konntest. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass die sich bei Dir melden. Keine Ahnung, ob das dann strafbar wäre, aber man kann solche Dinge ja im Voraus klären, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt.

Alles Gute

Sternenmami  30.01.2022, 16:41

... aber was hat das bitte mit Gesundheit und Medizin zu tun?

Am Automat läuft das ein bisschen anders. Du autorisierst erstmal einen Maximalbetrag, und dann kannst du erst tanken. Nach dem Tanken musst du dann nicht nochmal bezahlen.

Warte doch einfach an. Normal muss dann ja irgendwo Mal ein Beleg auftauchen.

Entweder in der App bzw dem online Portal wo man sich anmelden kann oder auf deiner Konto Abrechnung.

Notfalls wenn du so ein schlechtes Gewissen hast an die Tankstelle wenden die werden ihr Geld ja auch haben wollen.

Diese App sollte ja auch die Möglichkeit bieten, die letzten Zahlungen anzuzeigen.

Scott1609
Beitragsersteller

Ja da ist von heute aber keine

Wenn die Säule nicht genullt würde, könnte ja jemand anderes nach dir auf deine kosten weitertanken. Die wurde vom Kassierer auf Null zurückgestellt, was nichts darüber aussagt, ob deine Zahlung erfolgreich war!

Scott1609
Beitragsersteller

Sie wurde ja genullt

Sternenmami  30.01.2022, 16:33
@Scott1609

Nein, die wird dann genullt, wenn der Zahlungsvorgang aufgerufen wurde. Nicht, wenn der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist. Aufgerufen hast Du den Zahlungsvorgang ja. Du hast ihn nur offensichtlich nicht abgeschlossen und somit auch nicht gezahlt.