Habe am Strand einen ziemlich ungewöhnlichen Knochen gefunden. Wo kann ich diesen bestimmen lassen?

Unbekannter Tierknochen - (Tiere, Anatomie)

7 Antworten

Hallo, seppmayer. Da wäre das nächste naturkundliche Museum oder Senckenberg Haus dein Ansprechpartner bzw. der Tierarzt im nächsten Zoo / Tierpark, denn ein normaler Heim - oder NutztierTA wird das gar nicht wissen. Grins: ge+les Teil - hätte ich auch mit genommen, lG.

Geh mal zu einem Museum oder Zoo/Tierpark (dort am besten den Tierarzt befragen). Definitiv handelt es sich um einen Wirbelknochen (Ich würde einen kleineren Zahnwal in Betracht ziehen), weitere Angaben könnte man schon geben wenn man den Fundort und die Maße des Knochens kennt, diese Angaben wären für deine Beratung (die Maße lassen sich ja auch leicht in der Beratungsstelle prüfen)

Gruß Salty1

PS: Wäre interessant zu erfahren von welchem Tier dieser Wirbelknochen ist.

Das sieht mal interessant aus O.O ich glaube auch, dass es ein Wirbelknochen ist. Frage mal einen Tierarzt.

Finde ich sehr interessant! Lass es uns wissen, wenn du weißt von welchem Tier er stammt!

Ich vermute, dass es sich um einen Wirbelknochen handelt.

Vielleicht koennte Dir da ein Tierarzt weiterhelfen !?

Liebe Gruesse