Habe alle 6 WM2030 Gastgeber die gleiche Summe Bestechungsgeld gezahlt oder wieso wird die WM2030 in 6 Ländern stattfinden?

3 Antworten

Die FIFA hat die drei Kontinente Europa, Afrika und Südamerika mit den sechs Ländern zusammengesetzt, damit sie einen Grund hat, die WM 2034 nach Saudi-Arabien und damit wieder nach Asien zu vergeben. Damit wieder ordentlich Geld fließen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Dass die WM in Europa stattfinden wird war turnusgemäss klar und es gab soweit ich weiß keine anderen Bewerber. Das mit Marokko finde ich spannend und richtig, dagegen die Spiele in Südamerika logistisch eher unnötig. Auf deine Bestechungsvorwürfe gehe ich Mal bewusst nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Das will kaum ein Land mehr alleine stemmen, der Gastgeber 1934 ist dann auch Saudi Arabien, die es sich leisten können und sich als einzige beworben haben.