Habe 500 Euro und zwei Tickets für venedig gewonnen online kann ich die einlösen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchstwahrscheinlich eine Betrugsmasche, um dir Zeitschriften zu verkaufen.
Erklärung:
Du hast etwas gewonnen (angeblich) und damit du keine Gewinnsteuern zahlen musst, musst du ein Zeitschriftenabo machen, damit der Verlag die Steuern zahlt.
Denn dadurch, dass du den Verlag kaufst, machst du ja Werbung bei deiner Verwandtschaft, falls du es ihr empfiehlst, und der Verlag bekommt noch mehr Abos und deshalb sind sie so freundlich und wollen dir die Gewinnsteuern zahlen.

Natürlich ist das alles Quatsch was die dir da erklären wollen und es gibt einfach keinen Gewinn sondern du abonnierst einfach nur eine Zeitung.

Also warte einfach, bis du die 500€ bekommen hast, dann kann es ja vielleicht echt sein.

Könntest du evtl. den Link der Website schicken, kenne jemanden, der das analysieren könnte.

Jerry1029  25.07.2018, 11:26

Sorry für die späte Antwort, hier ist sie: Wenn sie nichts weiteres Sagen wollen, wie es abläuft, und sagen, dass alles in den Unterlagen steht, ist das auch ein Hinweis darauf, dass es Betrug ist. Auch zum Beispiel, wenn du eine Aufzeichnung mit den Mitarbeitern machen musst und auch den Vertrag mit einem "Ja" bestätigen musst, ist sehr unseriös! Den Vertrag bekommst du nämlich erst später vielleicht zugeschickt und dann steht da alles drin, was sie am Anfang verheimlicht haben. Also Stimme zu nichts zu, was du nicht gelesen hast! Falls die Mitarbeiter auch nicht den Vertrag vorlesen wollen, ist das auch ein Beweis dafür, dass etwas nicht stimmt.

Yasi21
Beitragsersteller

Also auf dieser Seite: www.expresstours.info sollte ich den Gutschein Code eingeben aber habe dort keinen gefunden wo man das eingeben kann die Tickets wo der Code drauf ist sind ja wie sie am Telefon gesagt haben zu mir nach Hause auch gekommen mit den Unterlagen wie das mit dem Abo jetzt genau abläuft

Bankdaten rausgegeben? Oh je, haben die jetzt für ihre Abos von dir eine Einzugsermächtigung?

Venedig wirst Du selbst zahlen müssen, das ist sicher nicht seriös

Punkt und Komma würden das ganze echt erleichtern. Abo? Konto? Hört sich sehr unseriös an, das Ganze....