Erk ug angeblich reise gewonnen und leider Bankdaten weitergegeben?

4 Antworten

Ich wurde vor einer Stunde von ERK UG angerufen, die mir die frohe Kunde überbrachten, dass ich im Coca Cola Gewinnspiel (Fake Gewinnspiel, um an Adressdaten zu kommen) eine Reise nach Venedig und in die Toskana gewonnen habe.

Anschließend hab ich auch noch eine Reise in die Türkei oder € 500 gewonnen. Man wartete gar nicht ab wofür ich mich entscheide, sondern wollte sofort meine Bankverbindung. Ich lehnte ab und der Anrufer verabschiedet sich sehr schnell. Ich habe von ihm eine e-mail und eine SMS mit dem Gewinncode erhalten. Habe alles sofort gelöscht.
Erschreckend war, dass man meine sämtlichen Kontaktdaten hat und das verunsichert mich, aber mit diesen Daten können sie aus meiner Sicht nicht viel anfangen - oder doch?

Über eine Info freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

Lieben Gruß 🙋‍♀️ Ute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur mit der iban können sie nicht viel anfangen

meine mamer hat ihnen eine tan noch gegeben

10.654€ weg

Hi genau das gleiche hatte ich auch und wollte fragen wie du damit jetzt umgegangen bist?

Ich bin am verzweifeln😕