Habe -6,8 augen schwäche Es gibt doch bis -25 oder Hab eine brille Kann ich meine Augen ab 30 lasern lassen wie teuer ist es tut es weh was sind Nebenwir?

2 Antworten

Habe -6,8 augen schwäche

-6,8 Dioptrien gibt es nicht; die Angabe erfolgt in Vierteldioptrien, naheliegend wäre also -6,75.

Hab eine brille

Ich ebenso, mit -10,75. Das nervt mich auch.

Es gibt doch bis -25 oder

Sogar höhere Stärken sind möglich. Wieso fragst du denn, befürchtest du, solche extremen Zahlen zu erreichen? Das ist mehr als unwahrscheinlich, wenn du aktuell nur -6,xx Dioptrien hast, irgendwann stabilisiert sich eine normale Kurzsichtigkeit zum Ende des Wachstums hin, das ist meistens mit Mitte/Ende 20 der Fall. In diesem Alter kann man gegebenenfalls über eine operative Korrektur nachdenken, vorher macht das wegen möglicher Veränderungen gar keinen Sinn.

Menschen mit extrem hohen Dioptrienzahlen haben andere Voraussetzungen als normal kurzsichtige, meistens liegen bereits von Geburt an oder im Kleinkindalter (je nachdem, wann die Fehlsichtigkeit diagnostiziert wird) ungewöhnlich hohe Werte vor, die dann halt dazu führen, dass im Erwachsenenalter so extreme Werte zusammenkommen, nach denen du gefragt hast. Sowas ist aber eine besondere, seltene Form der Myopie, die genetischen Grundlagen sind andere, als die für normale Kurzsichtigkeit verantwortlichen und im Gegensatz zu der weitverbreiteten Form, hat die extreme einen Krankheitswert. Zu dieser Gruppe gehörst du mit nur -6 sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle deine Fragen werden dir am allerbesten dort beantwortet, wo solche Op´s gemacht werden.Kann ich meine Augen ab 30 lasern lassen
ja, wenn der Arzt auch ja sagt

wie teuer ist es
das kann dir auch nur der Arzt sagen, weil es verschiedene Formate gibt

tut es weh
Nein

was sind Nebenwirkungen?
das musst du auch den Arzt fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung