Hallo ich habe mir eine AEG Toplader Waschmaschine Modell L8TE84565 gekauft zusammen mit 1 Paket Persil Megaperls Color und 1 Paket Persil Universal Pulver.
Leider bin ich mit meinem Waschergenis nicht zufrieden. Habe mittlerweile die Programme, Öko-Power, Baumwolle, Eco 40-60 und Pflegeleicht ausprobiert und folgendes bei leider allen Programmen festgestellt.
Weiße Wäsche
Persil Megaperls Universal Pulver löst sich bei Packungsaneitung genau angemessener Dosierung nicht vollständig auf, Reste bleiben im Fach zurück, weiße Wäsche 30 Grad also T-Shirts, weiße Hemden und Unterhemden bleiben graue Rückstände.
Buntwäsche
Leider bleibt auch da trotz genau eingehalten Dosierung der Persil Color Megaperls Rückstände im Waschmittelfach und das schlimme ist bei 60 Grad wäsche, Unterhosen, Geschirrtücher und Handtücher und Socken sieht man weiße sclierer besonders auf Handtücher und Geschirrtücher. Bei der 30 Grad Wäsche sind auch weiße Schlieren auf Jeans und T-Shirts zu sehen.
Weichspüler benütze ich aus ethischen Gründen überhaupt nicht.
Bin am verzweifeln liegt es am Persil Pulver oder an der Waschmaschine. Früher da das meine erste Waschmaschine ist hat meine Mutter die Wäsche mit DM Waschpulver in ihrer Waschmaschine gewaschen da gab es nie optisch sichtbare Waschpulver Rückstände