Hab versucht beu amazon was zurück zu schicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts machen.

Warte, bis Du eine email von diesem Valentin Milling bekommst. Der sagt Dir, ob Du den Artikel zurückschicken kannst oder nicht und schickt Dir ein Rücksendeetikett mit einer Anleitung.

Diese Anleitung befolgst Du. Fertig.

Wenn Du alles genau befolgt hast, kriegst Du Dein bezahltes Geld zurück auf Dein Konto. In ca. 2 -3 Tagen, nachdem das Paket wieder bei Milling ist..

lollilofe
Beitragsersteller

ok danke

Joschi2591  16.03.2016, 17:36
@lollilofe

Möchten sie diese rücksendunggsanfrage jetzt zur genemigung an Valentin Milling j.h. senden?

Diese Frage in der email von amazon musst Du natürlich, wenn Du es noch nicht gemacht hast, mit ja beantworten.

Hast du VOR der Bestellung nicht drauf geachtet, wie das mit Rücksendung / Widerruf ist und ob du es kostenlos zurücksenden kannst?
Insbesondere bei Händlern aus China sollte man immer vorsichtig sein!

Es hat schon seinen Grund, warum Minderjährige NICHT selbstständig bei Amazon bestellen dürfen! Da passieren dann oft dumme Sachen :-(

Der Amazon-Händler, bei dem du bestellt hast "Valentin Milling J.H." hat seinen Sitz in Hong Kong / China.
Amazon klärt jetzt mit denen, ob die die Rücksendung genehmigen und dann bekommst du Nachricht von denen.
Aber auch wenn die die Rücksendung genehmigen, wird das dann RICHTG TEUER für dich, denn die Versandkosten der Rücksendung musst DU normalerweise SELBST bezahlen.
Versandkosten nach China, das ist SO TEUER, das kann deutlich teurer sein als die Ware wert ist.
Dann musst du überlegen, ob sich die Rücksendung überhaupt lohnt.

Joschi2591  18.03.2016, 11:02

amazon hat mir mitgeteilt, dass es eine neue Richtlinie gibt, nach der Händler aus dem Ausland die Rücksendekosten erstatten müssen.

Ich hatte den Fall einer Rücksendung nach UK, Kosten 7 €!

Und diese 7 € habe ich aufgrund der amazon-Info vom Händler eingefordert und auch zurückbekommen.

Weißt Du näheres zu dieser Richtlinie? Gilt sie für alle Länder?