Hab übermorgen lehrabschlussprüfung und hab so schiss. Was kann ich machen das ich nicht so nervös bin und nen guten eindruck mache?

2 Antworten

Chill einfach voll ab.

Du kannst im Notfall irgendwie einen Stressball in die Faust nehmen oder so was.

Ich bin auch oft aufgeregt. Das wichtigste ist, dass du daran denken musst, wie gut du vorbereitet bist (Hoffentlich :D )

Zur Konzentration können dir folgende Entspannungstipps Helfen (Hab ich von einem echten Experten):

  1. Zwicke mit deinem Daumen und dem Zeigefinger immer wieder in die Häutchen zwischen deinen Fingern.
  2. Massiere dein Ohr bzw. dein Ohrläppchen usw. Das entspannt und lässt aufmerksamer machen.
  3. schließ die Augen und atme zwei bis drei mal ganz tief durch die Nase. das entspannt auch.
  4. Trinke einen kräftigen Schluck und auch zwischendurch immer mal etwas, das hilft zur Anstrengung.

Ich wünsche dir viel Glück und gutes Bestehen, dein Engelchen7a :D

Zieh dich am besten seriös an, steck die Haare hoch...da fühlst du dich schon viel selbstbewusster und es macht auch einen besseren Eindruck. Außerdem achte auf eine gerade, aber entspannte Haltung. Das wichtigste ist aber, dass du dich trotz allem wohlfühlst !