Haben mein Mutter oder ich recht?

8 Antworten

Vielleicht ist sie gerade gestresst und deswegen so schnell traurig:)

Bring deiner Mama doch einfach morgen ein paar Blumen mit und bedanke dich nochmal und sage ihr dass du es nicht so meintest. Dann wird schon alles wieder:)

Sie hat wohl etwas überreagiert, aber ich denke das war eher ein Missverständis. Vielleicht wusste sie nicht, dass du viel zu tun hattest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Wenn du der Meinung bist Muttertag ist unnötig und du deshalb deiner Mutter auch an anderen Tagen mal dankst was sie für dich tut ist das gut von dir.

Dann kann ich sie nicht unbedingt verstehen.

Bist du nur der Meinung der Tag ist unnötig und du hast sie ja immer lieb, kann ich sie verstehen.

Ich schätze mal du wohnst zuhause bzw. hast zuhause gewohnt.

Sie hat gekocht, geputzt, gewaschen, gebügelt, eingekauft, war mit Rat und Tat zur Stelle wenn nötig, war Taxi, hat Hausaufgaben mit dir gemacht und geht wahrscheinlich noch arbeiten um Geld zu verdienen.

Da ist ein Tag an dem man sich bedankt doch nicht zu viel, oder?

Mal zum Frühstücken einladen, einen Blumenstrauß mitbringen, ihr einen Brief/Mail schreiben oder sie kurz anrufen und ein kleines Lied vorsingen wäre doch mal drin, oder?

Der Tag heute kam jetzt nicht überraschend und man kann da schon was einplanen.

Deine Mama hat Dich geboren, weißt Du eigentlich was das bedeutet? Es mg für Dich unverständlich sein, dass ihr der Tag wichtig ist. Aber nun weißt Du es und kannst danach handeln. Es geht nicht darum ihr was teures zu schenken oder ihr die Hand zu schütteln. Es geht darum ihr mit Achtung und Beachtung an diesem Tag Danke zu sagen für alles, dass sie Dich unter ihrem Herz getragen hat, dass sie dich geboren hat, dass sie Dich liebt und was sie alles für Dich tut (ich geh gerne davon aus, dass Mütter das tun, was Mütter idealerweise tun). Das kann man mit einem selbstgemachten Geschenk, das kann man indem man sich Zeit für sie nimmt, ihr Frühstück ans Bett bringt, ...

Also ich find Muttertag auch eigentlich unnötig, da man ja seine Mutter immer lieben sollte und nicht nur an Muttertag. Also ich find dass sie etwas überreagiert.

Ich hab meiner Mutter auch nicht gratuliert, hab zwar eine Torte gebacken, aber naja ich find dass sie überreagiert.

Da du ihr zuvor nicht Gratulieren konntest, warum auch immer nicht am Sonntag, kannst du natürlich nichts dafür. Denke es war von ihr eher ein Emotionaler "Ausbruch" da sie enttäuscht war das du es nicht schon früher gemacht hast, vielleicht weiß/wusste sie nicht das du keine Zeit hattest, obwohl man für seine Mutter die paar Minuten Zeit schon haben sollte. Finde zum Teil hat sie nicht ganz Unrecht, da du sie ja zumindest früher hättest anrufen können.