Sollte ich meiner Stiefmutter zum Muttertag "gratulieren"

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine entscheidung.

aber ich würds machen. (:

deine stiefmutter wird sich bestimmt darüber freuen.

Man "gratuliert" nicht zum Muttertag.

Wenn Du ihr keine Blumen mitgebracht hast, ist es jetzt auch egal.

Muttertag bedeutet, an diesem Tag mal die Aufgaben der Mutter zu übernehmen.

Wenn sie Deine verstorbene Mutter gut ersetzen konnte, so wäre heute mal eine Gelegenheit, es ihr zu sagen.

Sag einfach "Danke, dass Du da warst"

Ja natürlich, sie wird sich bestimmt sehr freuen, dass sie diesen Stellenwert bei dir hat.

Sie behandelt Dich wie ihr eigenes Kind, daher versteh ich die Frage nicht!

Und das hat nix mit biologisch etc. zu tun.

Wenn Du sie von Herzen magst, dann wird sie sich sicher darüber freuen.