Hab schon zwei mal meine Decke weiß gestrichen. Sie ist immer noch sehr fleckig. Soll ich beim dritten Mal die Farbe verdünnen?

3 Antworten

Es gibt für solche Sachen Spezialfarben.

Hatte das Problem auch mal, aber einen Maler beauftragt (Versicherungsschaden).

Der hat schon den Zweitanstrich mit einer Spezialfarbe gemacht. Dann war die Decke weiß

Ginger686 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:53

Mittlerweile habe ich auch einen Maler beauftragt. Die haben viel bessere Farben. Sieht schon ganz anders aus 😃. Danke für deine Nachricht

Silo123  24.02.2025, 09:08
@Ginger686

Ja, Maler haben Zugang zu ganz anderen Farben als Normalo

Ja , ich hatte da auch mal eine Beziehung zu einem Maler (nein, nicht sowas spezielles), der verkaufte mir aus Mitleid (ich hatte einfach kein Geld) seine Farben. Wir machten dann echt alles selber!!! Die Farben waren TEUER, aber ihr Geld mehr als wert.

Ich bin dem noch heute dankbar! Viele Jahre später! Es geht mir HEUTE finanziell besser, aber die Anstriche sind sogar noch HEUTE in Ordnung, viele Jahre später!

Wenn es mangelnde Deckfähigkeit sein sollte, dann muss eine bessere Farbe verwendet werden. Fettflecke schlagen allerdings überall durch ohne Sperre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ginger686 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 20:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Billige(re) Farbe hat oft Probleme mit der Deckkraft

Ginger686 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 20:08

Ich dachte mit Alpina weiß original wäre ich auf der sicheren Seite 🤔. Dankeschön für deine Antwort 👍

DerSebbi  19.02.2025, 20:12
@Ginger686

Sei mir nicht böse aber woher genau sollte ich wissen das du Alpinaweiß genommen hast.... Es kommt auch drauf an was es für flecken sind. Vielleicht kann dir auch ein Malerfachgeschäft helfen und was besseres anmischen. Ich glaube Alpinaweiß ist auch unter Profis nicht so beliebt